Wer sind wir?
Was ist unsere Geschichte?
Das sind wir
Susanne Pauli
Geschäftsführerin
T +352 62130 42 20
susanne@leuchtturm-networking.eu
Mein Weg:
Schon mit 9 war mir klar, dass da mehr ist als das, was wir sehen und lernen. Viel mehr.
Ich habe meine Schulzeit durchgestanden, mein Abi gemacht und begonnen, in Werbeagenturen zu arbeiten. Meine Lehre machte ich bei MM&M in Koblenz, wechselte dann zu ACT nach Luxemburg, arbeitete dann einige Jahre in der EGLitho in Trier und wechselte von da aus zu Meridian, Luxemburg.
Nachdem ich 2001 meinen Industriemeister/Druck bestand, machte ich mich mit Ka Communications selbständig und führe seitdem mit Leidenschaft und Erfolg meine Full-Service-Agentur mit Digitalagentur.
Der Gedanke, dass da noch „mehr“ sei als das, was ich im Alltag erlebte, ließ mich nicht los. Meine aktive Suche begann bereits in den 90ern. Ich arbeitete mich in die Spiritualität der Natur ein mit anfänglicher Anbindung an die Wicca-Bewegung und dem alten Wissen der weisen Frauen, beschäftigte mich intensiv mit Schamanismus, unter Anderem auch bei Kursen der Foundation for Shamanic Studies Europe.
Ich professionalisierte meine Suche und absolvierte ich Reiki 1/2/3 mit dem Meister/Lehrer-Titel.
Es folgte 2007/2008 eine wundervolle Ausbildung bei Don Charon in der Theorie und Praxis von Huna, dem hawaiianischen Schamanismus. Huna in seiner logischen Klarheit und mit der Möglichkeit, völlig frei von Brimborium und quasi mitten im Alltag schamanisch zu arbeiten prägte mich sehr.
Die Leidenschaft und Faszination für die Logik und Weisheit der Ganzheitlichkeit und die Schönheit der sich selbst regulierenden Systeme der Natur packte mich immer stärker.
An einer kleinen, aber sehr guten Schule in Trier, die auch viel Wert auf Spiritualität, Achtsamkeit, Psychologie, persönliche Entwicklung und Ganzheitlichkeit legte, lernte ich sieben Jahre lang intensiv für die Heilpraktikerprüfung, die ich 2015 im zweiten Anlauf bestand.
Es folgten 4 Jahre Ausbildung in klassischer Homöopathie nach der Sehgal-Methode sowie eine Ausbildung in Psychosomatik und Prozessbegleitung.
Seit 2015 übe ich neben meiner Firmentätigkeit auch die der Heilpraktikerin aus.
In den ganzen 21 Jahren meiner Selbständigkeit erarbeitete ich mir einen ganzheitlichen, klaren und liebevollen Blick auf Menschen, Systeme, Entwicklungen und begleitete und coachte Menschen und Unternehmen.
Spätestens seit den Veränderungen des Umfeldes durch COVID.19 kam der Wunsch auf, MEHR tun zu können, MEHR zu bewegen, MEHR zu verändern, MEHR Menschen erreichen zu können.
Das ist jetzt mein Ziel.
Zitat:
„by changing your thinking
you can change your world.“
Serge Kahili King
Dirk Piprek
Geschäftsführer
T in Kürze zur Verfügung
dirk@leuchtturm-networking.eu
Mein Weg:
Schon in den jungen Jahren eines Teenagers entwickelte sich in mir ein Bewusstsein über ganzheitliche Zusammenhänge. Durch das lesen verschiedener Bücher, versuchte ich die wahrgenommenen Zusammenhänge in eine Struktur zu bringen.
Erst einige Jahre später, nach Schulzeit und Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (Baubranche) im schönen Norden von Deutschland, verschlug es mich in die Stadt Koblenz und hatte dort das Glück, während meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule, einem Professor zu begegnen, der in seinen wissenschaftlichen Tätigkeiten einen ganzheitlichen Ansatz verfolgte.
Er vermittelte Zusammenhänge der Wirtschaftswissenschaft mit anderen wissenschaftlichen Disziplinen und gesellschaftlichen Themen, die ich bisher nicht wahrgenommen hatte. Durch seine Sichtweise auf das Leben, im ganzheitlichen Sinne, waren seine Vorlesungen immer besonders wertvoll für mich.
Die Begegnung mit Prof. Norbert A. Harlander hat mich bis heute beeinflusst und ermöglichte mir meine eigene ganzheitliche Sichtweise über das Leben stetig auszubauen und zu verfeinern.
Nach meinem Studium arbeitete ich fast 20 Jahre in der Pharmabranche und seit 2021 in der Baubranche als kaufmännischer Angestellter im Einkauf.
Durch den auch steten Wandel in der Arbeitswelt und insbesondere seit 2020, als Corona nicht nur die Arbeitskultur innerhalb kürzester Zeit veränderte, entdeckte ich die Vorteile der mobilen Arbeit, so dass Homeoffice eine gesündere Balance zwischen meiner Familie und beruflichen Tätigkeit möglich machte.
Dadurch fing ich an, mich mehr mit dem Thema „Neue Arbeitswelt“ und „New Work“ zu beschäftigen. Dabei stieß ich in der Literatur auf den Pionier der New-Work-Bewegung Fritjof Bergmann. Mit der „New Work Bewegung“ entdeckte ich auch die Potentiale von Coworking Spaces. Das Thema verfolgte ich intensiver und machte beim BVCS (Bundesverband Coworking Spaces Deutschland) eine Weiterbildung zum Coworking Manager. Diesen Baustein würde ich gerne in das Leuchtturm Networking Konzept einbringen.
Der Mensch spielt bei Leuchtturm Networking eine besondere Rolle. Die letzten 3 Jahre haben den immer schon vorhandenen Wandel auch in der Gesellschaft rapide ansteigen lassen. Die psychische Verfassung vieler Menschen hat seit dem stark gelitten und unterschiedliche Spuren hinterlassen. Diese Erkenntniss nahm ich zum Anlass, um an der Universität Trier eine Weiterbildung im Bereich Psychologie zu besuchen. Damit wollte ich mehr Verständnis über psychosoziale Veränderungen in der Gesellschaft erlangen. Die einsemestrige Weiterbildung befasste sich mit der „Positiven Psychologie“ und ist ein sehr interessanter Bereich, da sich die Positive Psychologie wissenschaftlich mit dem Thema: Glück beschäftigt und Forschung betreibt.
Der Mensch mit seinen kulturellen Errungenschaften und die Erde sind permanenten Veränderungen unterworfen. Die letzten drei Jahre haben diese deutlich verstärkt und viele große Herausforderungen losgetreten. Hieran gilt es nun aktiv mitzuwirken, um sie nachhaltig zu gestalten.
Daher möchte ich mit Leuchtturm Networking einen Raum schaffen, der aktiver Teil im Veränderungsprozess sein soll.
Zitat:
„Die Zukunft kann man am besten voraussagen,
wenn man sie selbst gestaltet.“
Alan Kay